FAQ

Hier bekommen Sie vorab schoneinmal Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie nicht fündig werden oder Fragen offen bleiben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Am besten über unser Kontaktformular welches Sie auf der Seite „Kontakt/Impressum“ finden können.

Sie wissen noch nicht so recht ob schwimmen im Verein etwas für Sie oder ihr Kind ist?

Würden Sie gerne wissen zu welcher Gruppe Sie passen?

Kontaktieren Sie uns einfach und machen einen Termin zum Vorschwimmen oder für ein Probetraining aus.

Ich pack in meinem Koffer ein:

• Badehose/Badeanzug
  • Schwimmbrille
  • Handtuch
  • Duschgel
  • 1€-Stück für den Spind
  • Wasserflasche (kein Glas)

Und schon kann es los gehen!

Wenn Sie auf ihrer Anmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben haben werden Sie automatisch dem Verteiler hinzugefügt.

Sollten Sie ihre E-Mail-Adresse ändern geben Sie uns bescheid und wir fügen ihre neue E-Mail-Adresse dem Verteiler hinzu.

Die wichtigsten Neuigkeiten hängen auserdem, in einem Schaukasten, im Eingangsbereich des Aquabellas aus.

In der Regel gibt es innerhalb der einzelnen Wettkampfgruppen Quartalsweise eine Anmeldung für die kommenden Wettkämpfe. Diese ist im Training und/oder per Mail zu erhalten.

Bei spezifischen Fragen bezüglich Wettkämpfen wenden Sie sich am besten an den Trainer der jeweiligen Wk (Wettkampfgruppe).

Für Wettkämpfe müssen wir die Schwimmer lizensieren. Eine Lizensierung muss jährlich aufgefrischt werden. Die lizensierung muss vor Teilnahme an Wettkämpfen erfolgen, eine Lizensierung im Nachgang ist nicht mehr möglich.

Für einen Wettkampf braucht ihr auf jedenfall:

– Badehosen/Badeanzüge (Ein-Teiler) am besten 2 oder mehr

– Schwimmbrille

– Handtücher mindestens 2

– 1€- und 2€-Stück für den Spind

Empfohlen wird des weiteren:

– Trinken/Essen (oder Geld, um es vor Ort zu erwerben)

– Iso-Matte / (Camping-)Stuhl

– Spiel zum Zeitvertreiben

Im Sommer / auf Freibad Wettkämpfen:

– Sonnencreme

– Cappy

Sobalt Du an erster Stelle stehst, wirst Du erneut von uns benachrichtigt.

Wielange dies dauern kann?

Dies ist abhängig von der Entwicklung der einzelnen Schwimmern in den jeweiligen Wettkampfgruppen (Wk).

Ja ist es!

Du darfst sehr gerne, bei vorheriger Anmeldung, an bis zu drei Trainingseinheiten testweise teilnehmen.

Sprich uns einfach an und lass dich an der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

Die Vorstandsmitglieder begrüßen neue Mitstreiter herzlichst.

Einfach über den Reiter Kontakt das Formular benutzen mit dem Betreff „Vorstand“.

Wir Trainer freuen sich immer über engagierten Zuwachs.

Im Trainingsbetrieb haben wir immer ein offenes Ohr und  über das Kontaktformular kann man auch zu uns Kontakt aufnehmen.

Einfach über den Reiter Kontakt das Formular benutzen mit dem Betreff „Trainer“.

Wir sind immer Offen für neue Ideen und natürlich bemüht alles Korrekt darzustellen.

Einfach über den Reiter Kontakt das Formular benutzen mit dem Betreff „Webseite“.

Danke im Vorraus